· 

Impfreserven mobilisieren und Leben retten!

Unser vordringlichstes Problem ist es die Pandemie zu bändigen und die vierte Welle brechen. Am 9.12.21 hat unser neuer Gesundheitsminister verkündet es gäbe keinen Impfstoffmangel. Warum erhalten wir dann immer nur weniger Impfstoff als wir bestellt haben?

Uns Ärzten geht die Munition an der Impffront aus.

Es kann nicht sein, dass wir aufgrund der trägen Impfstofflogistik weiter tatenlos der vierten Welle ausgeliefert sein müssen.

Die aktuelle Studienlage zeigt, dass „Geboosterte“ besser gegen die Omikron-Variante geschützt sind als nur doppelt geimpfte, obwohl die molekularen Unterschiede zur Delta-Variante deutlich sind.

Boostern wir jetzt nicht genug, könnte auch die Compliance (Adherance) der Impfbewussten (noch die Mehrheit der Bevölkerung) verschwinden.

Das ist Nährboden für die Impfskeptiker.

Die Menschen brauchen jetzt Vertrauen und Sicherheit.

Wir Ärzte brauchen jetzt Sonderlieferungen und Sonderbestelloptionen für Impfstoff. Mit der dadurch verbesserten Lieferkette könnten wir die Welle bis Ende Januar brechen.

Das aktuelle Bestellsystem ist zu starr und nicht bedarfsgerecht.

Es muss auch am Wochenende geliefert und geimpft werden können.

Ich stehe wie viele andere Kolleginnen und Kollegen an der Impffront und bin bereit mit meinem Team auch am Wochenende zu impfen.

Die aktuelle Bestelllogistik schwächt die Impfkraft.

Währenddessen drohen Impfstoffe in den Lagerstätten mangels Halbarkeit abzulaufen.

Das darf nicht passieren.

Hier muss die neue Regierung helfen!

Wir haben zusammen die gleiche Mission.

Die Zeit bis zum neuen Omikron-mRNA Impfstoff ist noch lang.

Wir müssen jetzt boostern.

Die Zeit läuft uns sonst davon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0